Irgendwo zwischen Deutschpunk und Alternative Rock angesiedelt, steht bei deZent der Spaß im Vordergrund, verbunden mit nachdenklichen und gesellschaftskritischen Texten im Stile der Hamburger Schule. Hauptsache, es rockt die Haare vom Kopf und animiert zum Bewegen. Denn Tanzen ist durchaus erlaubt... Aber bitte stets deZent!

Nach einigen Jahren näher am Pop-Rock sind wir in letzter Zeit stärker zu unsern punkigen Wurzeln zurückgekehrt und spielen nun auch wieder in der alten Besetzung zu viert (mit nur einer Gitarre). Fetzt.

 

Alben

Nach unserem abwechslungsreichen Debüt "Mehr Abenteuer" zeichnet sich bereits ab, dass unser zweites Album „Nein“ den derzeitigen Entwicklungen geschuldet ein sehr politisches wird. Wann wir es mit den neuen Songs ins Studio schaffen, bleibt noch abzuwarten. Folgt uns einfach auf facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Auch wenn das Z am Ende des Alphabets steht, so verspricht deZent erst am Beginn einer Reise zu stehen, auf der wir gerne noch mehr Abenteuer erleben möchten. Konzertanfragen sind immer willkommen.

 

Joomla templates by a4joomla